Düsseldorf teilt

Im Frühjahr 2022 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler  mit viel Motivation und Engagement am Sponsoren-/Charitylauf im Schlosspark teil. Für den guten Zweck wurde gelaufen und gelaufen. Jede Runde zählte, denn das erlaufene Geld sollte nicht nur für das Zirkusprojekt im Jahr 2022 verwendet werden. Unsere Schule möchte einen Teil des Geldes an eine Organisation spenden, die die Opfer des Krieges in der Ukraine unterstützt.

Am Freitag, den 13. Januar 2023 besuchte uns Frau Sauerland vom Düsseldorf teilt e.V. Sie erklärte den Kindern, was mit dem Spendengeld gemacht wird. Mit vielen Bildern und Erzählungen konnte unseren Schülerinnen und Schülern gezeigt werden, wie den Menschen in der Ukraine mit Spenden geholfen werden kann.

Am Ende wurde eine Spende von 4000 € überreicht.