Schulanmeldung

 

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30.9. ihr 6. Lebensjahr vollenden.

Die Eltern dieser Kinder werden etwa Ende Juli eine schriftliche Aufforderung durch die Stadt Düsseldorf erhalten, ihr Kind zum Schulbesuch anzumelden. Die Anmeldung erfolgt persönlich mit dem Schulneuling an der gewählten Schule. Alle Schulen Düsseldorfs finden Sie im Brief der Stadtverwaltung.

Zur Anmeldung können Sie gerne telefonisch (0211-8928380) mit uns einen Termin vereinbaren oder Sie kommen gemeinsam mit Ihrem Kind auch ohne Termin zu den Anmeldezeiten bei uns vorbei.

 

Die Schulanmeldungen sind am:

Dienstag, den        9.10.2018 von 15.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch, den     10.10.2018 von 11.00 bis 13.00 Uhr und von 15.00  - 18.00 Uhr 

Donnerstag, den 11.10.2018 von 11.00 bis 13.00 Uhr

 

Ein Informationsabend zu den Anmeldungen und "Rund um die St. Cäcilia Schule" findet am

Dienstag, den 25.09.2018 um 20.00 Uhr statt.

Einen persönlichen Eindruck von unserer Schule können Sie darüberhinaus im Rahmen unseres Zirkusprojekts bekommen. Zu den Vorstellungen sind auch Sie herzlich eingeladen.

 

 

Bei der Anmeldung an der St. Cäcilia Schule - verlässliche Grundschule und offene Ganztagsschule -  werde ich mich mit Ihrem Kind und Ihnen unterhalten; hier können Sie auch noch bisher unbeantwortet gebliebene Fragen stellen. Während Ihr Kind sein "praktisches Können" ausprobiert, nehmen wir die notwendigen Personalien auf. Neben dem städtischen Schreiben sind keine weiteren Unterlagen erforderlich, nur wenn die Karte verlorengegangen ist, bringen Sie bitte eine Geburtsurkunde (Familien-Stammbuch) mit.

Falls Ihr Kind nach dem 30.9. geboren ist, kann es auf Antrag vorzeitig eingeschult werden. In diesem Fall erhalten Sie keine amtliche Aufforderung. Bitte kommen Sie dann mit einer Geburtsurkunde (Familienstammbuch) zur Anmeldung. Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung nach Feststellung der Schulreife und einer amtsärztlichen Untersuchung.