Schulanmeldung

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30.9. ihr 6. Lebensjahr vollenden.

Die Eltern dieser Kinder werden etwa Ende Juli eine schriftliche Aufforderung durch die Stadt Düsseldorf erhalten, ihr Kind zum Schulbesuch anzumelden. Die Anmeldung erfolgt persönlich mit dem Schulneuling an der gewählten Schule. Alle Schulen Düsseldorfs finden Sie im Brief der Stadtverwaltung.

Die Anmeldungen zu den 1. Klassen für das Schuljahr 2024/25 finden zu den folgenden Zeiten statt:

Dienstag, 24.10.2023 von 15 bis 18 Uhr

Mittwoch, 25.10.2023 von 11 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr

Donnerstag, 26.10.2023 von 11 bis 13 Uhr.

In diesem Jahr können Sie Ihr Kind ausschließlich mit einem Termin anmelden.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Postanschrift und Ihrem Wunschtag (vormittags/nachmittags). Dann schicken wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen per E-Mail zu.

kg.erichmuellerstr@schule.duesseldorf.de

Bei der Anmeldung an der St. Cäcilia Schule - verlässliche Grundschule und offene Ganztagsschule -  werden wir uns mit Ihrem Kind und Ihnen unterhalten; hier können Sie auch noch bisher unbeantwortet gebliebene Fragen stellen. Während Ihr Kind sein "praktisches Können" ausprobiert, nehmen wir die notwendigen Personalien auf.

Falls Ihr Kind nach dem 30.9. geboren ist, kann es auf Antrag vorzeitig eingeschult werden. In diesem Fall erhalten Sie keine amtliche Aufforderung. Bitte kommen Sie dann mit einer Geburtsurkunde (Familienstammbuch) zur Anmeldung. Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung nach Feststellung der Schulreife und einer amtsärztlichen Untersuchung.