Kooperationsgottesdienst im Februar 2023

Jeden Monat freuen wir uns riesig auf den Besuch der Kita-Kinder. Gemeinsam mit Frau Kricheldorf, Frau Hellmann  und einer Klasse aus der Schuleingangsphase (1, 2a oder 2b) wird in unserer Mensa Gottesdienst gefeiert.

Frau Kricheldorf erzählte uns heute eine Geschichte von Jesus und seinen Freunden. Nach einem langen und anstrengenden Tag, mussten Jesus und seine Freunde mit dem Boot ans andere Ufer fahren. Jesus war so erschöpft und müde, dass er einschlief. Doch dann geschah etwas. Ein Sturm kam auf . Es regnete, der Wind blies und das Boot schaukelte so stark, dass die Jünger große Angst bekamen. Sie befürchteten, das Boot sinken würde. Sie weckten Jesus und baten um seine Hilfe.

Jesus sprach: "Ruhe! Sei still!" Der Sturm legte sich. Die Jünger waren erleichtert und glücklich, dass Jesus bei ihnen war in ihrer Not.

"Zu wem gehst du, wenn du Angst hast?"

Mit dieser Frage ging es in die Arbeitsphase. Jedes Kind baute sein eigenes Boot und schrieb/malte auf, zu wem es immer gehen kann, wenn es Angst hat.

Gott, dein guter Segen

Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt

Hoch und weit, fest gespannt über unsre Welt

Guter Gott, ich bitte dich