Unsere St. Cäcilia-Schule ist eine katholische Grundschule.

Aus Überzeugung heraus leben und vermitteln wir gerne den christlichen Gedanken des Mit-einanders. Denn jeder Mensch ist als Kind Gottes einmalig und einzigartig.

Die frohe Botschaft des Evangeliums bildet die Grundlage des Miteinanders, der Erziehung, der Bildung und des schulischen Lebens.

Das gemeinsame Leben im Glauben an unserer Schule ist geprägt durch gegenseitige Achtsamkeit und Anerkennung.

In dieser Atmosphäre leben und vermitteln wir Menschlichkeit, Glauben, Nächstenliebe und Vielfalt.

Unser Ziel und unsere Orientierung ist es, diese christlichen Werte und Glauben umzusetzen, weiterzugeben und ein Selbstverständnis dafür zu schaffen. Diese Grundhaltung trägt unsere Schulgemeinschaft.

In unserer Schule unterrichten wir aktuell 154 Schülerinnen und Schüler in 6 Klassen.

Diese überschaubare Zahl an Kindern gibt eine fast familiäre Unterrichts- und Erziehungssituation, in der sich jeder für jeden verantwortlich fühlt.