Aktuelles


1. Platz beim Internationalen Mathematik Teamwettbewerb "Bolyai"

Im 14. Januar 2020 nahmen drei Schüler und eine Schülerin der Klasse 3 am diesjährigen Internationalen Mathematik Teamwettbewerb "Bolyai" teil und erzielten den ersten Platz im Bundesland Nordrhein-Westfalen.  Die stolzen Gewinner wurden vor der gesamten Schule geehrt.

Wir sind sehr stolz und gratulieren recht herzlich!


Theaterbesuch: Das doppelte Lottchen

Am Montag, den 13.1.2020 war es soweit. Nach der zweiten Stunde wurden die Hefte und Bücher zugeklappt, denn es ging ins Theater. Alle Schülerinnen und Schüler machten sich auf den Weg zum Central in Düsseldorf.  Dort erlebten die Kinder das farbenfrohe Stück "Das doppelte Lottchen" nach Erich Kästner. Alle Kinder, LehrerInnen und HelferInnen waren begeistert. So ein Theaterbesuch ist einfach etwas ganz Besonderes!

Vielen Dank an den Förderverein! :-)


Die Technik Türme sind da! Vielen Dank, lieber Förderverein!

Im Januar erhielten wir eine große Lieferung. Die Technik Türme sind da!  Vom Bauen eines Kompasses bis zum Experimentieren mit Flaschenzügen. Die Technik Türme bieten viele Möglichkeiten praktische Experimente im Sachunterricht (Klasse 1 bis 4) durchzuführen. Wir sind gespannt und freuen uns auf spannende und herausfordernde Experimente!