Theater 2023

Das Niederrhein Theater: Weihnachten auf der Erde

Das Niederrhein beehrte uns in diesem Jahr mit einem weihnachtlichen Theaterstück "Weihnachten auf der Erde".

An Weihnachten landet die herzensgute Fee Lilly vom Planeten der unendlichen Sonnenuntergänge auf der Erde, um Freunde zu finden. Doch schnell muss sie feststellen, dass die Suche nicht so einfach ist. Zu Beginn lernt Lilly ein sehr reiches Ehepaar kennen. Sie stellt fest, dass  Geld und Geschenke das Wichtigste für die Menschen ist. Sehr enttäuscht über ihre Erfahrungen mit Menschen, trifft sie schließlich auf den armen Weizenbauern und seine Frau. Hier erfährt sie (Gast)freundschaft, Hilfe und Herzlichkeit.

Ein schöne Geschichte über Freundschaft und den Sinn des Weihnachtsfests.

Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Wir danken unserem Förderverein für die Beteiligung an den Gesamtkosten. Vielen lieben Dank! :-)