Ansprechpartner

 

Der ehrenamtliche Vorstand besteht aus:

 

Amaury Marzloff

1. Vorsitzende

Christiane Martin

2. Vorsitzende

Magnus Stoermer

Kassenwart

Christian Cobbers

Schriftführer


Aktivitäten


Der Förderverein stellt die Spaßkasse der Schule und fördert Projekte, die der Bildung, dem sozialen Miteinander und der Bewegung dienen.


Zirkusprojekt:

Im Oktober 2014 hat die Schule erstmalig ein Zirkusprojekt veranstaltet. Dabei haben alle Schüler und Lehrer unter professioneller Anleitung von Zirkuspädagogen einen zweitägigen Zirkus veranstaltet. Der Ablauf der Vorstellung wurde gemeinsam mit den Kindern entwickelt und einstudiert. Alle Kinder und Eltern hatten einen riesen Spaß. Durch den Auftritt haben viele an Selbstbewusstsein gewonnen und weitere Freudschaften geknüpft.

Sämtliche Kosten für die Pädagogen, Zirkustechnik und Kulisse wurden vom Förderverein getragen.

 

Schulbücherei:

Die Schulkinder können zwei mal wöchentlich die Schulbücherei besuchen. Sie umfasst 634 Medien, die die Kinder für 14 Tage ausleihen können.

Die Kosten für die kürzliche Renovierung des Raumes hat der Förderverein übernommen.

 

 


Adresse


Verein zur Förderung der Katholischen Grundschule St. Cäcilia e.V.

Erich-Müller-Straße 31

40597 Düsseldorf

E-Mail Adresse folgt