Unser Förderverein


 

Der Förderverein der St. Cäcilia-Schule wurde bereits 1968 gegründet. Seine Aufgabe besteht darin, die Schule finanziell bei Anschaffungen und Projekten zu unterstützen, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht.

So wurden in den vergangenen Jahren z.B. die Schulbücherei mit Mitteln des Fördervereins ausgestattet, Spielmaterial für den Pausenhof angeschafft und jährliche Theaterbesuche sowie Klassenfahrten finanziell unterstützt. Die letzte große gemeinsame Veranstaltung war das erfolgreiche Zirkusprojekt im Herbst 2018.

Darüber hinaus fördert der Verein die Interessen der Schulkinder, Eltern und des Lehrerkollegiums, indem er sich aktiv bei der Organisation und Durchführung sämtlicher Schulfeste einbringt und Lehrmaterialien wie Bücher oder Museumsbesuche finanziert.