Theater 2022

Am Freitag, den 16. Dezember bekamen wir Besuch vom NiederrheinTheater. Im Gepäck hatten die Schauspieler ein sehr bekanntes Märchen. Wie heißt es doch gleich? Kommst du auf den Namen? ;-)

Die Geschichte: Es war einmal ein armer Müller, der vor dem König behauptete, dass seine schöne Tochter, Stroh zu Gold spinnen könne. Der gierige König sperrte daraufhin die arme Müllerstochter ein und zwang sie Unmengen an Gold zu spinnen. Doch Stroh aus Gold spinnen, konnte sie natürlich nicht.

Ein kleines Männlein kam der schönen Müllerstochter zur Hilfe, doch alles hat seinen Preis...

Mit zwei sehr gelungenen Vorstellungen begeisterte das NiederrheinTheater alle Kinder unsere St. Cäcilia-Schule. Es wurde gelacht, gestaunt und viel applaudiert.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle unserem fantastischen Förderverein, der beide Vorstellungen für unsere Schülerinnen und Schüler komplett finanzierte! VIELEN DANK! :-)